Pastime Irish Terrier Logo

Pastime Irish Terrier - Hundezucht in Rügge

Erfolgreicher Beginn der Schausaison

Smox Designed Pastime und Pastime Nitro sind erfolgreich in Schauen in Dänemark

vom  10.04.2019

Erfolgreicher Beginn der Schausaison

In diesem Winter haben wir es realisiert und sind auf einige Schauen in Dänemark gefahren. Im Oktober 2018 wurde in Herning der Titel eines Dansk Vinder (Danish Winner) vergeben, den Johan (Smox Designed Pastime) gewinnen konnte. Damit verbunden war auch die 1. Anwartschaft für den Titel eines Dänischen Champions. Am 6. und 7. April wurde Johan in Billund an beiden Tagen bester Rüde und erhielt damit die 2. und 3. Anwartschaft. Damit erfüllte er nun die Bedingungen und darf nun den Titel "Dansk Champion" (DKCH) tragen. Zusätzlich wurde am 7. 04. der Titel eines Dansk Terrier Klub Vinder (Dänischer Terrier Klub Sieger) vergeben, den Johan jetzt ebenfalls tragen darf.

Am 6.04. wurde Johan nur von Pastime Nitro im Stechen um den Rassebesten (BOB) besiegt. Der irische Richter John Canty, ein ausgewiesener Terrierspezialist, setzte damit beide Hunde aus unserem Zwinger an die Spitze der Rasse, wobei er besonders die excellente Qualität des Haares erwähnte.

 
» Zurück